Heute zwischen gestern und morgen – Kurt Tucholsky

Eine Biografie mit viel Musik

Kurt Tucholsky war ein humorvoller und geistreich-ironischer Moralist, Zeitkritiker der Weimarer Republik, Vertreter eines pazifistischen Humanismus im Kampf gegen jede Art von Spießertum, bürgerlicher Lethargie, Militarismus und Nationalismus.

Auch als Komponist von Chansons und Musikrevuenmachte er sich einen Namen und schafft damit für uns beste Möglichkeiten, seine Texte mit musikalischen Einstreuungen unterhaltsam zu kombinieren.

Schauspiel:

Frank Eller

Thomas Gramen

am Klavier Uli Cleves

Inszenierung: Walla Heldermann

Eine Produktion von taw – theater am werk koblenz

Hinweise

Preise

VVK/AK: 15,00 €

Termine

März

04Mär19:3019:30 Heute zwischen gestern und morgen - Kurt TucholskyEine Biografie mit viel Musik

Ansprechpartner

Christina Zirngibl

Diplom- Kulturwissenschaftlerin
KuFa-Managerin, Programmplanung
Kontakt: christina@kufa-koblenz.de
Kulturfabrik Koblenz

Kulturfabrik GmbH
Mayer-Alberti-Straße 11
56070 Koblenz

Telefon 02 61 - 8 52 80
Telefax 02 61 - 80 28 69

E-Mail: info@kufa-koblenz.de


© Kulturfabrik Koblenz