Hatha-Yoga Kurs

Hatha-Yoga Kurs

Hier kannst Du 90 min Yoga üben und Deinen Körper und Geist zur Ruhe bringen. Dieser Kurs ist für Anfänger und neugierige Fortgeschrittene geeignet!

Was erwartet Dich?

Zwischen den einzelnen Übungen, die genau erklärt werden, wird Dir Zeit gegeben, um den einzelnen Bewegungen nachzuspüren.

Die Asanas (Körperübungen/Haltungen) werden von mir an die körperlichen Möglichkeiten der Teilnehmenden angepasst. Dieser Kurs eignet sich daher sowohl für Einsteiger als auch für neugierige Fortgeschrittene. Probier´s einfach aus!

Stelle Dich auf sanfte und zugleich kraftvolle Yogastunden ein, die Dir die Vielfalt des Yoga vermitteln. Mit Calm Yoga kannst Du Dich und Deinen Köper wieder neu erfahren und eine sehr gute Basis für den manchmal stressigen Alltag schaffen.

Ich bin fest davon überzeugt: Es ist nie zu spät, das eigene Leben positiv zu verändern. Yoga wird Dir dabei helfen.

      Namasté    

                        Anna   


 


urbanYOGA. Anna Urban:

Yoga ist für mich eine Lebenseinstellung die ihren Ursprung in einer unheimlich interessanten und über Jahrtausende bewahrten Tradition hat, die aber an die heutige Zeit angepasst immer noch Gültigkeit besitzt.

Der Körper ist unser Werkzeug, um mit der Welt in Kontakt zu treten. Wie dieses faszinierende Instrument funktioniert, lernte ich während meiner Ausbildung zur Krankenschwester.

Er ist ein lebendiges Kunstwerk und ein kompliziertes System zugleich, das nur funktioniert, wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind.

Ich selbst spüre die positive Wirkung von Yoga seit über 14 Jahren. 2012 schloss ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin am Himalaya Institut in Hamburg ab. Während meines vierjährigen Studiums befasste ich mich sowohl mit den spirituellen als auch psychologischen Aspekten der Yogawissenschaft und -philosophie. Durch praktische Übungen lernte ich, die Wirkungen von Yoga & Meditation zu verstehen und zu vertiefen, um sie dann in Bezug zu meinem eigenen Leben zu setzen. Dafür bin ich sehr dankbar. Es ist mein Wunsch, dieses Wissen und meine Erfahrung zu teilen, weiterzugeben und auch niemals selbst aufzuhören zu lernen.

Ich bin fest davon überzeugt: Es ist nie zu spät, das eigene Leben positiv zu verändern. Yoga wird Dir dabei helfen.

 

Werdegang:

2008 Beginn Yogalehrausbildung am Himalaya Institut Hamburg

2009 zusätzlich KI Massage Kurs im Himalaya Institut Hamburg

2012 Abschluss Yogalehrerin BDY/EYU

2012 Abschluss Yogalehrerin Himalaya Institut (HI)

 

 

« Zurück zur Übersicht
Mittwoch 01.12.2021 17:30 Uhr
Bis: Samstag 31.12.2022

Preis:

Jeden Mittwoch, von 17.30 – 19:00 Uhr

Anmeldung bitte unter aurban75(at)gmx.de oder direkt unter: Mobil: 0175 - 57 44 163

Preis pro Termin ab 9 €, es stehen verschiedenen Workshopabos zur Auswahl. Näheres dazu auf https://annaurban.de  .

Veranstaltungsort:

Kulturfabrik