"Hell, dunkel, laut, leise - der Theatertechniker (Leitung Sascha Fein) - 4 Termine

"Hell, dunkel, laut, leise - der Theatertechniker (Leitung Sascha Fein) - 4 Termine

Warum Theater(er)leben?

Du möchtest wissen, wie gut du schauspielern kannst, ob dein Gesangstalent zum Superstar reicht, warum man für die Tontechnik gute Ohren haben muss und was eigentlich hinter den Kulissen eines Theaters geschieht? Antworten findest du im Projekt „Theater(er)leben“ – Osterferien 2022.

In kleinen Gruppen mit Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 18 Jahren kannst du deinen Talenten und Träumen nachgehen und das Ergebnis deiner Kreativität einem großen Publikum präsentieren! – Wenn es die Bedingungen zulassen natürlich LIVE! -

„Theater(er)leben“ ist ein Projekt der Kulturfabrik Koblenz. Es wird geleitet von Kris Jahnke (Projektleitung), Mascha Hessel (Produktionsleitung) sowie Christina Zirngibl (KUFA Programmplanung) und unterstützt durch die unverzichtbare Hilfe unserer Elfen (Praktikant*innen und FSJler*innen).​

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das KuFa-Büro unter 0261/85280 oder für die Osterferienworkshops per Mail an christina@kufa-koblenz.de .

HIER gibts den Gesamtflyer zum Download

 

********************************************************************************************************************************************************

 

Theaterspielen macht Spaß! Genau, und doch gibt es hier eine Menge zu lernen: Wie bewege ich mich auf der Bühne? Wie schlüpfe ich in verschiedene Rollen und wie entsteht dabei ein eigenes Theaterstück? Wenn Du hiervon einen Eindruck bekommen willst, bist Du bei diesen Schauspiel-Workshops genau richtig. Also los, trau dich und zeig Dein Talent auf der großen Theaterbühne!


Infos zum „Warm-up-Tag“ – Ein Schnupper- und Kennlerntag zum Projekt

Jedes Projekt hat einen Anfang und ein Ende. Am Ende von eurem „Theater(er)leben“ steht eine große Abschlussaufführung. Und am Anfang?
Hier steht ein „Warm-up-Tag“ (Fr., 08.04. von 16:00 – 18:00 Uhr), an dem alle Teilnehmer*innen der Kurse für die jüngeren Kinder schon einmal Theaterluft schnuppern können. Gemeinsam erobern wir die KUFA und bringen die "Bretter, die die Welt bedeuten" zum Beben. Lasst euch überraschen!

 

Abschlussveranstaltung „EINS“ und „ZWEI“. Wir feiern einfach zwei Mal eine Abschlussveranstaltung!

Abschlussveranstaltung EINS: Donnerstag, 14.04. um 16:00 Uhr

Teilnehmende Workshops: Schauspiel 6 und 7 / Schooltalents / #FollowMeOnYoutube  

Abschlussveranstaltung ZWEI: Samstag, 23.04. um 15:00 Uhr
Teilnehmende Workshops:
Schauspiel 1, 2, 3, 4, 5, 8 / Dance Invasion / Filmworkshop / Technik / Maske

 

Natürlich finden alle Ferienangebote unter den dann gegebenen Pandemiebedingungen statt. Grundvoraussetzung für uns ist die Möglichkeit, innerhalb der einzelnen Gruppe ohne Maske zu arbeiten. Das bedingt dann uU regelmäßige Testungen der Kinder. Wir werden Sie rechtzeitig vor den Osterferien nochmal informieren! Bei einer Absage des Ferienprogramms erstatten wir die Workshopgebühren. Wenn die Workshops  stattfinden ist eine Erstattung von Teilnehmerkosten nur möglich, wenn ein Nachrücker gefunden wird.

« Zurück zur Übersicht

Theater(er)leben 2022: "Ich packe meinen Koffer"

Dienstag 19.04.2022 13:30 Uhr

Preis:

Wichtige Infos zum gebuchten Workshop:

der Theatertechniker  (ab 12 Jahre)

Leitung: Sascha Fein

4 Termine: Di., 19.04. bis Do., 21.04., jeweils 17:00 bis 20:30 Uhr, sowie Fr 22. und Sa 23.04. nach Absprache

Kosten pro Kurs und Teilnehmer*in: 50,- €

Veranstaltungsort:

Kulturfabrik