ZUM SCHÄNGEL- Folge 18

ZUM SCHÄNGEL- Folge 18

„Nach der Pandemie ist vor Kastellaun“

Text & Regie: Dirk Zimmer

„Wenn dat mit däm Virus schlimmer wird, dann zehe mir ons uff dä Hondsbuckel (Hunsrück) zerick un ernähre ons von Häsjer un Wozzele!“ Diesen Satz sagte ERNST kurz vor dem ersten Lockdown und keiner nahm ihn so richtig ernst. Außer WILLI, sein bester Freund. Denn um im unwahrscheinlichen Fall der Fälle beim nächsten Mal vorbereitet zu sein, schenkte er ERNST zum Nikolaus ein Überlebenscamp-Wochenende im Hunsrück.

Wenig begeistert von diesem Geschenk machte sich ERNST zusammen mit WILLI am 3. Adventswochenende auf in die Wildnis des Hunsrücks. Und was sie dort erlebten und wen sie in diesem Zeltlager noch so alles trafen, davon erzählt ZUM SCHÄNGEL-Folge 18. Und um die Spannung noch ein wenig auf die Spitze zu treiben, sei auch noch erwähnt, dass die beiden Rentner dort auf ein Geheimnis stießen, dass das Selbstbild der beiden Schängelcher doch erheblich ins Wanken brachte.

 

Nach einem Jahr Zwangspause bietet die 18. Folge von ZUM SCHÄNGEL wieder das, was auch die vergangenen Folgen boten: Boulevardtheater mit Musik, Kowelenzer Platt und viel Humor.

Und uch wenn et schon dausend Mol erwähnt wurde: uch rudimentäre Kowelenzer Platt- Kenntnisse reichen aus, um den SCHÄNGEL ze verstinn. Un uch wer noch nie eine Folge sah, wird mit diesem SCHÄNGEL seinen Freude haben.

 

Es spielen: Eva Horstmann, Selda Selbach, Markus Angenvorth, Markus Kirschbaum, Bruno Lehan und Dirk Zimmer

Musik: Christian Weller

Bühne & Kostüm: Christian Binz

Text, Regie & Produktion: Dirk Zimmer

 

Premiere:                    Fr. 26.11.2021

Weitere Vorstellungen:            Sa. 27.11.2021 bis einschließlich 31.12.2021

Vorstellungsbeginn Mo. bis Sa.: 20:00 Uhr, Einlass 18:00 Uhr

Vorstellungsbeginn sonntags: 15:30 Uhr, Einlass 14:00 Uhr und

19:30 Uhr, Einlass 18:00 Uhr

( keine Vorstellungen am 29.11., 30.11., 07.12., 13.12., 14.12., 20.12., 21.12.,  24.12. & 25.12.)

           

Ort:                             Kulturfabrik Koblenz

                                   Mayer-Alberti-Strasse 11

                                   56070 Koblenz

 

 

 

 

« Zurück zur Übersicht
Freitag 26.11.2021 20:00 Uhr

Preis:

VVK-Beginn: 25.10.21 (per Mail an info@zum-schaengel.de)

 

VVK in der KuFa nicht vor dem 02.11.21!

Aaaaaaalle weiteren Infos (2 G Regel, Silvester, Preise usw) finden Sie HIER:

https://www.kufa-koblenz.de/detail/infos-zum-schaengel-vvk

 

Einlass:

Vorstellungsbeginn Mo. bis Sa.: 20:00 Uhr, Einlass 18:00 Uhr
Vorstellungsbeginn sonntags: 15:30 Uhr, Einlass 14:00 Uhr und
19:30 Uhr, Einlass 18:00 Uhr