Veranstaltung im Rahmen der Koblenzer Kinder- und Jugendbuchwoche 2018

Lese-Zauber-Show mit Herr Wolke

Die Stadt Koblenz veranstaltet gemeinsam mit Kooperationspartnern auch 2018 eine Kinder- und Jugendbuchwoche.

In der Kulturfabrik findet am 12. und 13. November eine "Lese-Zauber-Show" mit dem Clown und Zauberer "Herr Wolke" statt.

Der Buchheld Herr Wolke, zu erkennen an dem Pilz auf seinem Schuh, wohnt in Himmelsburg in seinem Baumhaus, ganz dicht an den Wolken. In ihnen kann er erkennen, ob ein Kind seine Hilfe braucht. Dann fliegt er mit seiner schnellsten Schäfchenwolke, seinem Wolkenturboflitzer oder seiner Elefantenwolke zu dem Kind hin. Gemeinsam finden sie eine pfiffige Lösung für das Problem.

HERR WOLKE ist Clown, Zauberer und Kinderflüsterer, der die bunte Vielfalt von Büchern liebt. Verkörpert wird er von Sven Pawlitschko, dem renommierten Clown und Entertainer, u. a. bekannt durch „Cirque du Soleil“, „Pomp Duck and Circumstance“, PALAZZO Varieté, Schuhbecks "teatro", und Legoland Deutschland. In seiner Leseshow bezieht Herr Wolke alle Zuschauer aktiv in das Geschehen mit ein. Es gibt spannende, witzige und berührende Geschichten, jede Menge Clownerie und atemberaubende Zauberei! Durch seinen direkten Kontakt mit den Kindern erleichtert Herr Wolke den Transfer von der realen Welt in die Welt seiner Bücher- ein lebendig gewordener Buchheld eben! Am Ende jeder Lesung erhalten alle Kinder eine Prise original magisches TraumZauber-Salz für gute und behütete Träume Zuhause…

Veranstaltungen am 12./13.11.2018, vormittags in der KuFa für Kindergartenkinder und Kids der Klassen 1-4.

Zusätzlich: Einladung zum Bücher-Speed-Dating!
Und so geht’s: eine halbe Stunde VOR der Lesung da sein! Und ein Lieblingsbuch mitbringen! Du triffst auf andere Kids anderer Schulen und stellst denen in nur 3 Minuten dein Lieblingsbuch vor…. Und natürlich bekommst du auch selbst viele viele neue Lese-Ideen!

 

Montag 12.11.2018 09:00 Uhr
Preis:

Veranstaltung für Kindergartenkinder und Kids der Klassen 1-4
Eintritt frei, Anmeldung erforderlich

Anmeldung und weitere Informationen über den "Leserattenservice":
Eva Pfitzner Leserattenservice GmbH
Tel. 02607/972400
eva.fitzner@Leserattenservice.de

Veranstaltungsort:

Kulturfabrik

Veranstalter:

Stadt Koblenz