Kufa Logo
 
Start: 1.10.
Ein Jahr in kulturelle Einrichtungen hereinschnuppern - FSJ in der KuFa!

 

Im FSJ Kultur gibt es die Möglichkeit, die Arbeit in kulturellen Einrichtungen hinter den Kulissen kennen zu lernen und das Jahr darüber hinaus zur persönlichen Orientierung zu nutzen.

Die KuFa hat eine zusätzliche FSJ-Stelle eingerichtet, die mit Start am 1.10. noch zu besetzen ist!

Die Aufgaben in unserer Einrichtung sind vielfältig und reichen von Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur Veranstaltungsorganisation. Die Arbeitsfelder orientieren sich, neben dem täglich Bedarf, auch gerne an den Wünschen und Fähigkeiten des/der Freiwilligen. Da dieser Platz ja auch neu ist, erarbeiten wir  gemeinsam mit diesem/dieser ein Aufgabenspektrum, das ihm/ihr in dem Jahr möglichst viele Einblicke ermöglicht, die zur Berufsorientierung dienen können.

Als Freiwillige*r erhält man ein monatliches Taschengeld, ist sozialversichert und nimmt an insgesamt 25 Bildungstagen teil. In diesen werden fachspezifische Kompetenzen vermittelt und durch den Austausch mit anderen Freiwilligen die persönliche Entwicklung und berufliche Orientierung gestärkt. Zudem wird das FSJ Kultur als Praxisteil bei der Erlangung der Fachhochschulreife anerkannt (vorausgesetzt, der schulische Teil wurde bereits im Gymnasium nach Klasse 12 erworben).

Das Vermittlungsverfahren läuft über das Kulturbüro Rheinland-Pfalz unter www.fsjkultur-rlp.de oder Tel: 02621/62315-0

Jetzt also schnell bewerben! nur Mut!

Start: 13.09.
Noch freie Plätze bei den Schauspielkursen


Dank einer "Neustart-Förderung" konnten wir unser Angebot an Schauspielkursen für Kinder und Jugendliche weiter ausbauen. Deswegen stehen nun noch freie Plätze zur Verfügung!

Theater(er)leben ist das Workshop- und Kursprogramm der KuFa für Kinder und Jugendliche. Die Kurse geben spielerisch einen ersten Einblick in die Schauspielarbeit und es werden gemeinsam Szenen erarbeitet, die dann bei einer Abschlussveranstaltung im Januar 2022 präsentiert werden.

Es sind noch Plätze frei im Kurs montags, ab 13.09. | 15:45 bis 17:15 Uhr (Leitung Anna Baulig), sowie
mittwochs, ab 15.09. | 15:45 bis 17:15 Uhr (Katharina Hille).
Beide Kurse sind für das Alter 7 – 11 Jahre und kosten 130 € pro Teilnehmer. Die Kurse enden mit einer Abschlussveranstaltung im Januar 2022.

Anmeldungen und Fragen gerne an theatererleben@kufa-koblenz.de.
 

KONTAKT

Kulturfabrik GmbH | Mayer-Alberti-Straße 11 | 56070 Koblenz
Telefon 02 61 - 8 52 80 | Telefax 02 61 - 80 28 69
info@kufa-koblenz.de | www.kufa-koblenz.de

Klicken Sie hier, um zukünftig keine Nachrichten dieser Art mehr von uns zu erhalten.