Kufa Logo
 
wir suchen junge Menschen zwischen 16 und 28 Jahren!
CASTING des Koblenzer Jugendtheaters für das neue Musical "DOGFIGHT" 10.&11.09.2022

Du hast Lust auf Theater, Tanz und Gesang ?! Dann freuen wir uns, wenn du an diesem Wochenende (such dir einen Tag aus) zum Casting für unser neues Musical kommst.

Bitte informiere dich am besten auf https://www.koblenzerjugendtheater.de/casting/

Vermutlich wird es bei diesem Casting auch eine vorherige Anmeldung über die og. Homepage geben, man kann aber auch ohne Anmeldung kommen.


Noch ein paar Infos zum Stück:

DOGFIGHT ist noch ein recht junges Musical, von 2012, Musik und Songtexte von Benj Pasek und Justin Paul, Buch von Peter Duchan, deutsche Fassung von Daniel Große Boymann, nach dem Warner Bros. Film und Drehbuch von Bob Comfort,

Es ist der 21. November 1963.
Am Vorabend ihrer Entsendung in einen noch wenig bedeutenden militärischen Konflikt in Südostasien, feiern drei junge Rekruten eine wilde Nacht. Sie schließen eine grausame Wette ab, den "Dogfight". Aufgabe bei dieser Wette: Wer schleppt das hässlichste Mädchen ab? Auf der Suche nach einem Mädchen trifft Eddie auf Rose, eine unbeholfene, aber idealistische Kellnerin. Aber Rose schreibt die Spielregeln dieser Wette um und zeigt Eddie, was echte Liebe bewirken kann. Dazu zeigt das Stück ein modernes Antikriegsdrama und die Auswirkungen eines Krieges auf junge Soldaten.

DOGFIGHT wurde anlässlich der Off-Broadway-Aufführungsserie im Sommer 2012 mit zwei renommierten Musicalpreisen - dem Richard Rodgers Award und dem Lortel Award for Outstanding Musical - ausgezeichnet. Das Stück zeigt die hässliche Seite männlichen Benehmens ebenso wie ihr Gegenteil, denn trotz aller Rauheit fehlt nicht die berührende Liebesgeschichte. Mitreißende Up-Tempo-Nummern wechseln sich mit sehr gefühlvollen Balladen ab.

Kurz vor dem Wochenende ein toller Programmtipp für den kommenden Sonntag für Kulturinteressierte, Familien und Schüler/innen
Tag des offenen Denkmals 11.09.2022

Im Auftrag des Koblenzer Kulturamtes und des Denkmalamtes möchten wir einen besonderen Veranstaltungstipp weitergben:

Geocaching-Führung „Auf der Jagd nach der Schmuckschatulle der Kaiserin Augusta“ mit Michael Catrein um 10 und 13 Uhr. Bei der neu konzipierten Rallye lösen die Teilnehmer mit GPS-Gerät und Fragebogen Aufgaben und kommen den Lösungen auf die Spur. Am Ende des Rundgangs erhält jeder Teilnehmer einen Schatz, den er selbst „heben“ muss – ganz abgesehen von den neuen Einblicken, die die Stadtrallye schenkt.

Bei Bedarf wird die Geocaching-Tour auch zusätzlich noch um 15.00 Uhr stattfinden.

Die Teilnahmen ist kostenlos!

Nur eine Anmeldung nötig:
bei der Tourist-Information im Forum Confluentes unter Telefon: 0261/ 1291610 oder E-Mail: info@koblenz-touristik.de, auch für Kurzentschlossene noch am Sonntag.

das KoJu ist mit Ausschnitten aus "Horrorladen" und "Snoopy" ebenfalls mit von der Partie!
AUTHENTIC - junge kultur made in koblenz - am 10.9. in der Rhein-Mosel-Halle!

Back to the roots:
Authentic mit ca. 250 KünstlerInnen und Kulturschaffenden in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz!

Morgen, am 10. September 2022 werden Bands, Artisten und Artistinnen, LiedermacherInnen, PoetrySlammerInnen und Zauberer in der Rhein-Mosel-Halle (Atrium), dem Lahnsaal und dem Vorplatz für ein abwechslungsreiches Kulturprogramm sorgen.

 

WO? Rhein-Mosel-Halle, Julius-Wegener-Str. 4, 56068 Koblenz
17-23 Uhr / Eintritt frei! 
www.authentic-koblenz.de
www.facebook.com/authentickoblenz

Authentic - Junge Kultur made in Koblenz // Art, Performance, Music
Eine Kooperation von JuKuWe e.V. und Music Live e.V. mit vielen Akteuren aus der Region Koblenz.

Für schauspielinteressierte Kids & Teens: Plätze frei in den "Theater(er)leben 365" Kursen!

"Schauspiel 3": dienstags, 15:45 Uhr-17:15 Uhr, ab 26.09.2022, Schnupperkurs für Theaterneulinge, 7-11 Jahre

"Schauspiel 5": mittwochs, 15:45 Uhr-17:15 Uhr, ab 28.09.2022, erste Erfahrungsstufe, 7-11 Jahre

"Schauspiel 6" NEU wegen großer Nachfrage: montags, 15:30 Uhr- 17:00 Uhr, Teens 12-17  Jahre
 

Ein gemeinsames Warmup für alle Kursteilnehmer*inne findet am Sonntag, 25.09.2022, um 16:00 Uhr statt.

Die Ergebnisse der Workshops werden am Sonntag, 29.01.2023, in einer gemeinsamen Abschlusspräsentation vorgeführt.

Die Kursgebühren betragen pro Teilnehmer*in und Semster 130,00€

Die Anmeldung für für die Kurse erfolgt ausschließlich per Mail an theatererleben@kufa-koblenz.de

Meldet euch jetzt an!

KONTAKT

Kulturfabrik GmbH | Mayer-Alberti-Straße 11 | 56070 Koblenz
Telefon 02 61 - 8 52 80 | Telefax 02 61 - 80 28 69
info@kufa-koblenz.de | www.kufa-koblenz.de

Klicken Sie hier, um zukünftig keine Nachrichten dieser Art mehr von uns zu erhalten.