Casting des Koblenzer Jugendtheaters:

 

"Der Kaufmann von Venedig"

Regie: Nils Naggatz

 

DU bist zwischen 15 und 25 Jahren alt?
DU interessierst dich für Theater und hast Lust auf theatrale Experimente?

Dann laden wir Dich herzlich zum Casting für die neue Produktion des Koblenzer Jugendtheaters ein: "Der Kaufmann von Venedig - frei nach William Shakespeare, oder so"!

Mit der anstehenden Inszenierung soll jungen Interessierten und Theaterbegeisterten - und solchen die es werden möchten - der Raum geboten werden, sich an verschiedenen - vielleicht ungewohnten - theatralen Formen zu versuchen und mit diesen zu experimentieren. Die Inszenierung soll darauf aufbauend gemeinsam mit den Spieler*innen entwickelt und gestaltet werden. Sowohl ihren inhaltlichen als auch ihren kreativen Ideen gehört die Bühne.
Die Basis bildet dabei William Shakespeares Drama Der Kaufmann von Venedig, das gerade aufgrund seiner Vielfalt an Themen besonders geeignet ist, um einer ganz eigenen Auseinandersetzung Gestalt zu verleihen.
Die zentrale Frage für die gemeinsame Arbeit wird demnach nicht sein "Was kann uns das Stück heute noch erzählen?", sondern "Was haben die Spieler*innen zu erzählen und wie kann uns das Stück dazu dienen, das szenisch umzusetzen?" Daher sind auch keine Stückkenntnisse erforderlich. Wer sich von dieser Gelegenheit angesprochen fühlt, ist zum Casting herzlich willkommen!

Für das Casting müssen keine Szenen oder Texte vorbereitet werden. Mitzubringen ist lediglich bequeme Kleidung und viel Spiel- und Experimentierfreude. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Samstag 20.01.2018 11:00 Uhr