„Zum Schängel – Folge 15“

„Weihnachten im Stift oder Halleluja auf Station 3“

Text & Regie: Dirk Zimmer

 

Ja, es war ein Unfall. Es war wirklich ein Unfall! Oder etwa nicht? Wie dem auch sei: die Folgen sind verheerend. Die Weihnachtstage sind gelaufen, denn WILLI & ERNST liegen im Stift. Und das nicht etwa in einem kuscheligen Zweibettzimmer, nein, das ist für die beiden Kassenpatienten nicht drin. Stattdessen müssen sich die beiden das Krankenzimmer mit einem unsympathischen Mann teilen, dessen Lebenslauf augenscheinlich nichts mit dem eines Klosterschülers gemein hat. Das führt natürlich zu großen Diskussionen und Unstimmigkeiten und von Harmonie und Wärme in der Adventszeit kann in diesem Zimmer nicht die Rede sein.

Dass auch bei der Belegschaft des Stifts auf Station 3 nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, stellen die beiden Rentner schnell fest und deshalb bleibt abzuwarten, ob es nicht schon mehrere Tage vor Silvester zum großen Knall kommt.


Die 15. Folge von ZUM SCHÄNGEL knüpft nahtlos an die vergangenen Folgen an und bietet Boulevardtheater mit Musik, Kowelenzer Platt und viel Humor.

Aber noch einmal sei gesagt: Selbst wer keine der vergangenen 14 Folgen gesehen hat, und auch des Kowelenzer Platt nicht mächtig ist, wird seinen Spaß mit diesem SCHÄNGEL haben.

 

 

 

Es spielen: Eva Horstmann, Stefanie Kirschbaum, Selda Selbach, Tammy Sperlich, Matthias Brandebusemeyer, Markus Kirschbaum, Bruno Lehan & Dirk Zimmer

Musik: Christian Weller

Bühne & Kostüm: Christian Binz

Text, Regie & Produktion: Dirk Zimmer

Donnerstag 07.12.2017 20:00 Uhr
Preis:

VVK-Beginn für alle Vorstellungen: 13.09.2017, 18 Uhr (nur in der Kufa)
Ab dem 14.09., 10 Uhr auch online und telefonisch
VVK geöffnet immer Montag –Freitag, 10 Uhr bis 14 Uhr in der Kufa
Telefon: 0261- 98279820
VVK- Online: www.kufa-koblenz.de

Preise:
1. Kategorie: 24,- Eur
2. Kategorie: 21,- Eur
2,- Eur – Ermäßigung für Behinderte, Schüler, Studenten, FSJler und Sozialhilfeempfänger

Silvester:
1. Kategorie: 48,- Eur
2. Kategorie: 44,- Eur

(Bei allen Preisen handelt es sich um Endpreise.)

Einlass:

Montag - Samstag: Einlass 18:00 Uhr
Sonntag: Einlass 14:00 Uhr und 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Kulturfabrik

Veranstalter:

Zimmers Theater